Projekt Beschreibung
Hersteller: Porsche
Typ: 911 Carrera 2 Cabriolet
Baureihe: 964
Erstzulassung: 28.06.1991 in Holzgerlingen
Laufleistung: 105.277 km
Motor: Sechszylinder, Boxer
Hubraum: 3600 ccm
Leistung: 184 kW / 250 PS
Höchstgeschwindigkeit: 260 km/h
Getriebe: 5-Gang-Schaltgetriebe
Leergewicht: 1.350 kg
Lackierung: Amethyst-Perleffekt
Innenausstattung: Magenta
Ausstattungsmerkmale: Ledersitze, Klimaautomatik, Tempomat, Sitzheizung rechts und links, Frontscheibe mit Bandfilter oben, Airbag Fahrer-/Beifahrerseite, Außenspiegel- Fensterheber – und Verdeck elektrisch betätigt, Radio Blaupunkt Symphony, Entfall Modellbezeichnung auf dem Heckdeckel, ABS-Bremssystem, Leichtmetallräder.
Der 964er Porsche ist einer der interessantesten 911er Generationen überhaupt. Denn er ist der Brückenschlag zwischen der antiquierten Drehstabfederungsära, der groben, rauhen und lauten 911, hin zum Federbein und ABS gebremsten Porsche mit Airbags – aber immer noch mit dem legendärem luftgekühlten Sechszylinder-Boxer mit dem kultigen Sound. Es ist wohl genau diese Kombination aus Komfort, Sicherheit und Klassik, welche die Modellreihe 964 so beliebt macht.
Besonders begehrt sind natürlich immer die Fahrzeuge mit glasklarer Geschichte, sauber geführtem Porsche-Inspektions-Scheckheft, natürlich im unmodifizierten Originalzustand und idealerweise auch noch nach über 30 Jahren im Erstlack. Wenn es dann noch eine coole Farbkombination ist, wird es besonders interessant.
Hier bitte. Dieses Porsche 911 C2 Cabriolet erfüllt alle vorgenannten Kriterien. Das am 20. Juni 1991 in Holzgerlingen ausgelieferte Cabriolet wechselte wegen Auswanderung seines Besitzers nach wenigen Monaten zu einem Stuttgarter Eigentümer, der ihn bis heute besitzt, seit 33 Jahren.
In dieser Zeit ist der Porsche als reines Sommerfahrzeug genutzt worden und kam daher nur auf 105.000 km Laufleistung in 33 Jahren. Bis auf einen einzigen Service sind alle Inspektions- und Wartungsstempel von Porsche Zentren im Raum Stuttgart.
Der in Amethyst-Perleffekt lackierte Porsche mit der perfekt passenden Innenausstattung in Magenta ist in dieser Kombination eine seltene Erscheinung. Noch seltener ist, dass so ein Auto auch nach 33 Jahren noch durchgehend im Erstlack ist und nie nachlackiert wurde. 100% Erstlack, vom Sachverständigen überprüft.
Fazit: Deutsches Auto von Anfang an, wenig km, fast 1. Hand, 100% Erstlack, unfallfrei, Porsche-Service-Historie, seltene Farbe und Farbkombination, Originalzustand ohne Modifikation.
Fast zu schön um wahr zu sein. Gibt´s einen Haken? Gibt es: Der Porsche hat sich in seinen 33 Jahren rundum Kratzer und Schrammen geholt, an der Kante der Beifahrertüre eine Delle und an den Stoßfängern. Er ist eben 100% original. Lackieren kann man jeden Tag, aber einmal lackiert, ist der Erstlack unwiederbringlich weg. Deswegen verkaufen wir ihn mit seinen ehrlichen Spuren der Jahrzehnte und hoffen, dass sein nächster Besitzer ihn auch so belässt.