Projekt Beschreibung
Hersteller: Jeep
Modell: Cherokee Laredo
Karosserie: Sechssitziger Geländewagen
Erstzulassung: 01.07.1981
Motor: 6 Zylinder in Reihe, Turbodiesel
Hubraum: 3.590 ccm
Leistung: 110 kW / 150 PS
Höchstgeschwindigkeit: 155 km/h
Getriebe: Automatikgetriebe
Elektrische Anlage: 12 Volt
Leergewicht: 880 kg
Lackierung: Weiß über Blaumetallic
Innenausstattung: Pflegeleichtes Kunstleder in schwarz, Teppichboden schwarz
Ausstattungsmerkmale: Automatikgetriebe, Servolenkung, Klimaanlage, Glashubdach, Heckscheibe versenkbar, Radio-Cassette, klappbare Mittelarmlehne vorne, umklappbare Rücksitzbank, Ausstellfenster hinten, zwei von innen einstellbare Außenspiegel, Anhängekupplung, Dachreling, Nebellampen, Leichtmetallfelgen, Reserverad.
Der mächtig gewaltige Jeep Cherokee Laredo ist in Deutschland eine Seltenheit, denn er wurde nicht offiziell auf dem deutschen Markt angeboten. Die wenigen Exemplare die es auf deutschen Straßen gibt, sind alle Importe. Dieser Jeep Chrerokee Lardeo kam 2017 aus Italien nach Deutschland. Er hat einen Kilometertacho mit einem abgelesenen Kilometerstand von knapp 64.600 km.
Ausgerüstet ist dieser Jeep mit einem 6 Zylinder VM-Turbodiesel. Damit hält sich der Verbrauch des großen Cherokee in geldbeutelschonenden Grenzen und er hat -dank Turbo- trotzdem Dampf unter der Haube. VM hat übrigens Dieselmotoren für Alfa Romeo, Chrysler, Dodge, Ford, Land Rover und General Motors, geliefert. Auch der Jeep Wrangler JK war mit einem 2,8-Liter-VM-Diesel motorisiert und selbst Maserati bot seinen Ghibli Tipo M157 mit einem von VM zugelieferten Dieselmotor an.
Der als Sechssitzer zugelassene Jeep Cherokee Laredo hat ein H-Kennzeichen, was ihm freie Fahrt in den Umweltzonen gewährt, denn damit ist vor von der grünen Umweltplakette befreit. Auch die KFZ-Steuer ist ermäßigt und beträgt nur € 191 ,– im Jahr.