Projekt Beschreibung

  • Hersteller: Daimler-Benz

  • Modell: 300 SL

  • Erstzulassung: 01.12.1988

  • Motor: Sechszylinder in Reihe

  • Hubraum: 2.932 ccm

  • Leistung: 132 kW (179 PS)

  • Höchstgeschwindigkeit: 200 km/h

  • Getriebe: 5-Gang-Schasltgetriebe

  • Leergewicht: 1.510 kg

  • Abmessungen: Länge 4.390 mm, Breite 1.790 mm, Höhe 1.295 mm

  • Lackierung: Almandinrot-metallic (DB Farbcode 512)

  • Innenausstattung: Echtleder, Champignon (DB Code  275)

Er ist der beliebteste Roadster aller Mercedes-Baureihen. In Popularität und Beliebtheit hat er die Pagode und sogar den 190 SL abgelöst. Seine dezente Sportlichkeit, sein Luxus und seine zeitlose Erscheinung in Verbindung mit seinen guten Fahrleistungen, machen ihn alltagstauglichen Oldtimer par excellence: Offen, schön, schnell und trotzdem bequem – und reisetauglich, denn er hat verblüffend viel Platz für Gepäck.

Die Mercedes Roadster Baureihe R107 wurde von Mercedes-Benz 18 Jahre lang in einer Vielzahl von Motor- und Ausführungsvarianten gebaut. Diese Beliebtheit setzt sich bis heute fort. Insbesondere die ab August 1985 gebauten Exemplare werden wegen des ABS-Bremssystems, ihrer werkseitigen Rostvorsorge und der damals neuen Motoren- und Getriebegeneration bevorzugt und sind entsprechend begehrt.

Der hier von uns angebotene 300 SL Roadster ist das gesuchteste Modell der R107 Baureihe. Zudem ist er eine der wenigen Auslieferungen mit Schaltgetriebe.  Die Ausstattung umfasst Lederpolsterung, Blaupunkt CD-Radio Buenos Aires, ABS-Bremssystem, Servolenkung, 15-Loch Leichtmetallräder, elektrische Fensterheber, Sitzheizungen, orthopädische Fahrersitzlehne, Alarmanlage, Wegfahrsperre und meine Lieblingssonderausstattung: die ultrabequeme, klappbare Armlehne zum entspannt lässigen cruisen. Auch das Stahl-Hardtop, mit dem man den Roadster in ein schnittiges Coupé verwandeln kann, ist dabei.

Das 1988 in Limburg 1989 ausgelieferte Fahrzeug war 23 Jahre in erster Hand und hatte in seinen 36 Jahren bis heute nur 3 Halter. Mit seinen dokumentiert nachvollziehbaren 73.759 km gehört er zu den besonders gesuchten 107ern mit sehr geringer Laufleistung.

€ 59.900,– (Verkauf im Kundenauftrag)

Für Anfragen rufen Sie uns bitte unter +49 (0)7443 / 1734704 an oder füllen Sie das nachfolgende Formular aus. Wir werden uns dann bei Ihnen melden: