Projekt Beschreibung

  • Hersteller: Morgan (GB)

  • Modell: Roadster

  • Erstzulassung: 21.04.2008 in Berlin

  • Laufleistung: original 35.223 km

  • Motor: V6 Zylinder

  • Hubraum: 2.967 ccm

  • Motorleistung: 150 kW / 204 PS bei 6.000 U/Min

  • Höchstgeschwindigkeit: 216 km/h

  • Leergewicht: 1.100 kg

  • Getriebe: 5-Gang-Schaltgetriebe

  • Lackierung: Glanzschwarz

  • Innenausstattung: Leder schwarz

  • Ausstattungsmerkmale: Aluminium-Karosserie, Aluminium-Räder, Edelstahlauspuffanlage, Kühlergrillgitter Wire Mesh, Begrenzungsleuchten auf den Kotflügeln vorne, weiße Blinkergläser vorne, Lederpolsterung, Armaturentafel lederbezogen, Leder-/Aluminium-Lenkrad, Lenkradnabendeckel in Edelstahl poliert mit Morgan-Logo, Lenksäulenverkleidung in Edelstahl poliert, Lenkstockhebel für Licht und Wischer in Edelstahl poliert, Innenspiegel in Edelstahl poliert, beheizbare Frontscheibe, umklappbare Frontscheibe, Brooklands-Rennscheiben umklappbar, 3-Punkt-Sicherheitsgurte und Kopfstützen, rechter Außenspiegel, verchromte Gepäckbrücke, Klappverdeck, Seitenscheiben mit Schiebefenstern, teilbares Tonneauverdeck zum halb- oder ganzseitigen abdecken des Innenraums.

  • Dokumente: Zulassungsbescheinigungen I & II, original Owners Handbook mit integriertem Wartungsheft und Bedienungsanleitung, eine Mappe mit früheren HU-Prüfberichten, sowie den detaillierten Originalrechnungen aller Inspektionen seit 2008.

Wer sich für einen Morgan interessiert, stellt schnell fest, dass es überhaupt kein Problem ist, € 125.000 Euro oder mehr für einen Neuwagen oder fast-Neuwagen auszugeben. Handarbeit und Kleinserie haben ihren Preis und der schraubt sich immer schneller immer höher.

Soviel Geld kann man ausgeben, muss man aber nicht. Wir bieten Ihnen hier einen sehr gepflegten Morgan Roadster der den optimalen Waagepunkt zwischen kerniger Morgan Klassik, behutsamer Moderne und einem fairen Preis-/Leistungsverhältnis ist: Kernige Morgan-Klassik, weil wir hier noch einen Handschalter mit über 200 PS und leichter Aluminium Karosserie haben. Behutsame Moderne, weil es bereits eine Version mit verzinktem Stahlrahmen, imprägnierten Eschenholzrahmen (für die Karosserie) und einem leicht zu bedienenden Klappverdeck ist. Wer früher das Verdeck eines Morgan schließen musste, der wusste hinterher auch wie man ein  Zweimann-Zelt aufbaut. Für geschlossene Fahrten durch strömenden Regen hat er eine beheizbare Frontscheibe, damit selbige nicht dauernd beschlägt. Außerdem hat er Katalysatoren und sparsame Kraftstoffeinspritzung. Das Preis-Leistungsverhältnis ist hervorragend und mit gerade einmal 35.000 km hat der Roadster nur sehr geringe Gebrauchsspuren.

Es ist ein sehr konsequent durchgestyltes Exemplar in edler Kühle: Alles in schwarz und poliertem Edelstahl. Wer mit dem Finger durch die Morgan-Preisliste gleitet, erschrickt schnell angesichts der   sündhaft teuren Edelstahlapplikationen.  Hier hat schon jemand ohne Rücksicht auf Kosten ganze Arbeit geleistet- ohne dass es auch nur ansatzweise überladen wirken würde. Das ist Stil – Eindruck durch Konsequenz ohne Übertreibung.

Das Serviceheft weist nicht weniger als 11 Stempel aus, die ausnahmslos von autorisierten Morgan-Spezialisten stammen. Wer es genau wissen will, kann sich alle Rechnungen seit 2008 im Original ansehen, denn sogar die sind mit dabei.

Falsch machen kann man hier nichts, denn alles passt: Die optische und technische Qualität, die Besitzerhistorie und das Servicescheckheft – und der Preis auch. Take it.

Verkauf in Abwicklung / Sale agreed

Für Anfragen rufen Sie uns bitte unter +49 (0)7443 / 1734704 an oder füllen Sie das nachfolgende Formular aus. Wir werden uns dann bei Ihnen melden: