Projekt Beschreibung

  • Hersteller: Porsche

  • Modell: 911 Speedster WTL (Werks Turbo Look)

  • Erstzulassung: 27.07.1989 in Kiel, Deutschland

  • Laufleistung: original 28.210 km

  • Motor: 6 Zylinder Boxer, luftgekühlt

  • Hubraum: 3.125 ccm

  • Leistung: 160 kw/217 PS

  • Getriebe: 5-Gang-Schaltgetriebe

  • Lackierung: indischrot (Porsche Code L80K)

  • Innenausstattung: Leder schwarz

  • Ausstattungsmerkmale:  geregelter Katalysator, Volllederausstattung einschließlich Armaturentafel und Türbeläge,  Radio Porsche Classic mit Navigation, Telefon, Bluetooth, Außenspiegel rechts und links elektrisch einstellbar, Alarmanlage, Bordmappe mit Bedienungsanlleitung und Porsche Service-Scheckheft.  Fahrzeugfront und Heck zum Schutz der Lackierung transparent foliert.

  • Der Porsche 911 Speedster im breiten Werks Turbo Look und ohne Flügel, gilt vielen Porsche Freunden als Designhöhepunkt der gesamten G-Baureihe. Mit diesem nur im Jahr 1989 gebauten Modell, ist es Porsche gelungen das wahrscheinlich einzige Cabrio herzustellen, das geschlossen noch besser aussieht als offen.

    Vom turbobreiten  Speedster wurden 1.942 Exemplare gefertigt. Bereits 1989 waren die damaligen Hefte von Auto Motor & Sport gefüllt mit Kleinanzeigen, in denen 911 Speedster oder bestätigte Kaufverträge gesucht und mit satten Aufpreisen gehandelt wurden.

    Das ist jetzt 34 Jahre her und der ein oder andere Speedster ist am Markt immer zu bekommen. Das Problem ist die Qualität, denn die Autos wurden zwar teurer aber nicht besser. Sie wurden gefahren, in andere Länder verkauft und später wieder zurückgeholt und wieder verkauft. Mache haben mehr Seemeilen zurückgelegt als Landkilometer. Oft sind Tachostände, Unfallfreiheit und Historie nicht mehr vollständig nachvollziehbar. Dazu kommen die mehr oder minder ersichtlichen Gebrauchs- und Verbrauchsspuren.

    Wenn Sie das Geld für einen Speedster ausgeben, sollten Sie eines der besten Exemplare nehmen, das Sie bekommen können – diesen hier. Er erfüllt alle Qualitätskriterien, die für Sammler und Kapitalanleger in aller Welt wichtig sind:

    • Deutsche Auslieferung,
    • Durchgehend im Originallack & Originalleder
    • Original nur 28.210 km dokumentierter Kilometerstand
    • Original Bordmappe
    • Scheckheft mit dokumentierter Servicehistorie
    • Erstklassiger Pflegezustand
    • Klassische Farbkombination
    • Classic Data Gutachten mit Note 2+
    • Zum Schutz des Erstlacks wurde das Fahrzeug transparent foliert

    Dieser Speedster ist eine Gelegenheit. Nicht wegen seines Preises, sondern weil er in seinen Eckdaten und seinem Zustand hervorragend ist. Es gibt seit Jahren einen steilen Trend zu unrestaurierten Originalautos mit belegter Besitzerhistorie und möglichst geringer Laufleistung. Ein Porsche 911 Speedster mit solchen Eckdaten und in so einem Zustand wird immer seinen Käufer finden, weil Profis immer nach den besten und seltensten Exemplaren suchen- denn Durchschnitt kann man jeden Tag kaufen. Wenn die Preise steigen, steigen Autos in dieser Qualitätskategorie immer zuerst.

€ 189.000,– (Verkauf im Kundenauftrag)